Hermann Wimmer reiste mit der deutlichen Führung im Gesamtklassement zu den Goes Senior Open (Niederlande). Theoretisch hätte der Regensburger jedoch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit noch vom Thron gestoßen werden können. Insgesamt 75 BowlingspielerInnen nahmen beim abschließenden Wettbewerb des Jahres in Goes (Niederlande) teil.

Bei seinen ersten sechs Partien warf sich BC Ratisbona Spieler Hermann Wimmer zunächst mit rund 198 Schnitt (1186 Holz ohne 6x 25 Handicap) auf Rang 15. Der Regensburger nutzte die Chance des Re-Entrys, die bisher gezeigte Leistung noch steigern zu wollen. 202,5 Schnitt (1215 Pins) auf sechs Partien bedeuteten Rang 22, inklusive 25 Handicap gar Platz fünf für den Oberpfälzer Wimmer. Dies war gleichbedeutend mit der Qualifikation für die finalen Durchgänge. Die besten 24 erreichten das Finale.

Beim ersten Finaldurchgang demonstrierte Hermann Wimmer einmal mehr seine jahrelange Bowlingerfahrung. Zehn Partien entschieden letztlich über den Sieg bei den Zeeland Senior Open. 216,75 Schnitt gelangen dem Regensburger Seniorenspieler auf die ersten vier Spiele (867 Pins ohne Handicap). Dies bedeutete zunächst Rang vier für Wimmer. Die besten 16 kamen automatisch in die nächste Runde.

In der zweiten Finalrunde à vier Partien schlug die große Stunde Hermann Wimmers. Mit einem Spiel allein von 290 Punkten gelang ihm beinahe ein perfektes 300er. Auch die anderen drei Partien konnten sich sehen lassen. 238,75 Schnitt sprachen eine deutliche Sprache. Wimmer holte dadurch den bisher deutlichen Rückstand auf den führenden Belgier Gary Verbruggen auf. Der Regensburger verdrängte diesen gar für die entscheidenden letzten beiden Partien klar auf Rang zwei.

Mit einem mehr als beruhigenden Vorsprung konnte Wimmer die letzten beiden Partien mit 207 Schnitt souverän gestalten. Letztlich sicherte sich der Regensburger mit 224 Schnitt und über 140 Pins Vorsprung (2486 inklusive 10x 25 Handicap) den Sieg vor dem Schotten Alan Kiddie (2348) und dem bis zur zweiten Finalrunde führenden Belgier Gary Verbruggen (2346). Mit diesem Erfolg war auch klar, dass der Gewinner des Gesamtklassements der International Seniors Bowling Tour (ISBT) auch in diesem Jahr aus der Oberpfalz kommt.

Tags: ISBT, Wimmer, Senioren Cup, Ratisbona

DruckenE-Mail