Die Flanders Senior Open sind das vorletzte Turnier der heuer noch ausstehenden International Senior Bowling Tour (ISBT). Hermann Wimmer und 66 weitere Bowlingspieler starteten die Reise nach Deurne bei Antwerpen, um die Besten zu ermitteln. Das Regensburger Bowlingurgestein Wimmer wollte dabei mit einer guten Platzierung seine Spitzenposition in der Gesamtwertung der Tour erfolgreich verteidigen.

Der 75-Jährige startete durchaus solide in den Wettkampf. Nach sechs Partien warf sich der Regensburger mit 1319 Holz (inklusive 6x 25 Handicap) vorerst auf den siebten Rang in seiner Gruppe (219,83 Schnitt). Anschließend konnte Wimmer die Leistung bei sechs weiteren Partien noch steigern. Ihm gelang mit 1415 geworfenen Pins der Sprung auf Rang drei in der Gruppe (235,83). Im Gesamtklassement des Turniers lag Hermann Wimmer auf Platz 16. Der Spieler des BC Ratisbona qualifizierte sich somit für die finalen Durchgänge der Top 20.

In der ersten Finalrunde entschieden vier weitere Spiele über das Weiterkommen der besten Zwölf. Wimmer erzielte hier mit 939 Holz das fünftbeste Ergebnis, was ihn wiederum eine Runde weiterbrachte.

In einer Vierergruppe ging es für den Oberpfälzer ums nackte Überleben. Der Spieler mit der schwächsten Leistung nach zwei Partien schied jeweils aus. Wimmer hatte sich seine besten beiden Spiele des Turniers für diesen Zeitpunkt aufgehoben. 256 und 265 brachten dem Regensburger Bowler die Tabellenführung in der Gruppe, welche nun auf drei Spieler reduziert wurde.

In der nächsten Runde ging es für Hermann Wimmer also darum, entweder Erster oder Zweiter zu werden. 467 Pins (inklusive Handicap) nach zwei weiteren Partien bedeuteten Rang Zwei für den Regensburger, welcher sich nun mit dem 52-Jährigen Belgier Gary Verbruggen auseinandersetzen musste. 416:373 lautete hier das Endergebnis aus Sicht des Deutschen.

Somit wartete auf den Regensburger Bowlingspieler noch das abschließende Stepladder-Finale gegen Ron Oldfield. Dies entschied der 77-Jährige Engländer mit 240:195 deutlich für sich. Hermann Wimmer war somit der zweite Platz sicher.

Nach seinem dritten Rang im vergangenem Jahr warf sich Wimmer auch heuer in Belgien aufs Podest. Die Verteidigung des ersten Platzes im Gesamtklassement der Tour war somit ebenfalls unter Dach und Fach.

Tags: ISBT, Wimmer, Senioren Cup, Ratisbona

DruckenE-Mail