Auch heuer ließen sich die Bowlerinnen und Bowler aus den Regensburger Vereinen die Teilnahme nicht entgehen. Im Einzel der Männer war die Konkurrenz mit 120 Teilnehmern groß. Die besten 32 qualifizierten sich für den Finaldurchgang. Ludwig Hermann (BC Donaubowler) verpasste diesen mit Platz 60. Willi Söllner (Ratisbona) reihte sich auf Rang 41 ein, Josef Gfesser (Donaubowler) wurde 37. Den Sprung ins Finale schafften Jürgen Schönhärl (BC Castra Regina) als 27. direkt hinter Peter Renner (Ratisbona), sowie Peter Walzer (Castra) als 19. Insgesamt konnten die Regensburger Männer ihre Platzierungen im Finale à drei Partien entweder beibehalten oder verbessern. Die Castraspieler Schönhärl und Walzer wurden am Ende 20. und 19. Peter Renner machte einen großen Sprung nach vorne. Ihm gelang mit Platz sieben ein Rang unter den besten Zehn.

Drei Praetoria-Frauen nahmen mit Brigitte Prasch, Doris Scharrer und Barbara Zahner im Einzelwettbewerb teil. Von den 39 Spielerinnen erreichten die besten Zwölf das Finale. Prasch erzielte den 34. Rang, Scharrer und Zahner schafften die finale Runde durch die Plätze Sechs und Neun nach dem Vorlauf. Sowohl die Männer als auch die Frauen konnten sich durch eine Leistungssteigerung im Finale noch einmal verbessern. Zahner gelang der Sprung auf Rang Sechs, Doris Scharrer gewann den Einzelwettbewerb knapp mit einem Holz Vorsprung auf die Plätze zwei und drei.

Im Doppel bildeten sich 44 Zweierteams bei den Herren. Das Castradoppel um Peter Walzer und Bernhard Aumeier warf sich nach vier Partien insgesamt auf Rang 31 direkt hinter Mannschaftskollege Roland Westphal (30.). Josef Gfesser (Donaubowler) wurde gemeinsam mit Werner Babl (Castra) 24. Ein Zweierteam von Castra kam mit Bernhard Kauscher und Jürgen Schönhärl auf Platz sieben unter die besten Zehn. Willi Söllner (Ratisbona) konnte diese Leistung zusammen mit Volker Lüthje (München) noch übertreffen. Das Team wurde mit 214 Gesamtschnitt Dritter.

Insgesamt zehn Doppelteams nahmen bei den Frauen teil. Das Praetoria-Duo um Doris Scharrer und Barbara Zahner wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit über 50 Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Der Gesamtschnitt des Regensburger Doppels lag am Ende bei 220 Holz.

Im Mixed gab es unterschiedliche Regensburger Ergebnisse. Bernhard und Maria Aumeier wurden von insgesamt 32 teilnehmenden Mixedmannschaften 27. Barbara Zahner spielte gemeinsam mit Willi Söllner konstant. Dem Team gelang am Ende mit 220 Gesamtschnitt der dritte Rang.

Tags: Söllner, , Senioren Cup, Praetoria, Ratisbona

DruckenE-Mail