Im Einzel à 6 Spiele landete der Regensburger mit 1369 Pins und einem Gesamtschnitt von 228.2 Punkten (inkl. Handicap 20) zunächst auf Platz 13. Nach jedem Spiel fand ein Bahnenwechsel statt.

Im Doppel lief es für Hermann Wimmer noch deutlich besser. Zusammen mit dem Augsburger Helmut Ulber ließ das bayerische Duo die Konkurrenz hinter sich und sicherte sich souverän den Titel. Nach 6 Spielen und 2860 Gesamtpins (Wimmer 1493, Ulber 1367 Punkte mit Handicap) kam das Doppel auf rund 238 Punkte im Schnitt und hatte am Ende mehr als 100 Pins Vorsprung auf die Plätze 2 und 3. Wimmers Gesamtpunkte à 1493 Pins war zudem die höchste Serie, die beim 13. International Senior Classic gespielt wurde. Lediglich der Sieger des darauffolgenden Masters aus Hawaii konnte diese Zahl mit 1539 Pins noch toppen.

Das Team Event à 3 Spiele rundete das Senior Classic ab. Hermann Wimmer spielte hier in einem Viererteam und schaffte es persönlich auf 663 Punkte und einen Schnitt von 221. Die Ergebnisse von Einzel, Doppel und Team Event wurden nun addiert. Die besten 40 qualifizierten sich für das darauffolgende Masters. Der Regensburger Wimmer landete vor allem aufgrund seines Doppelsieges mit insgesamt 3525 Pins und 235 Punkten im Schnitt am Ende auf dem zweiten Rang. Er qualifizierte sich somit souverän für das Masters.

Jenes Masters ging dann wieder bei Null los. Auch hier bewies Wimmer, dass er weiterhin keine Probleme mit den Bahnenverhältnissen hatte. Nach 6 Spielen im Halbfinale der besten 40 erreichte der Regensburger 1400 Punkte und spielte rund 233 Punkte im Schnitt. Platz 6 stand hier für Hermann Wimmer zu Buche. Die besten 20 qualifizierten sich für das Masters Finale. Das Finale startete erneut bei Null. Wimmer konnte sich im Vergleich zum Halbfinale noch steigern und erreichte hier nach 6 Spielen eine Gesamtzahl von 1465 Pins und einen Schnitt von 244 Punkten. Das reichte ihm für das Podest. Platz 3 konnte der Regensburger am Ende feiern, dem lediglich 9 Punkte auf den Zweitplatzierten Singapurer Hairon fehlten (1474).

"Das ist natürlich schade, aber ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden. Singapur war definitiv eine Reise wert", sagte ein glücklicher Hermann Wimmer nach seinem Abschneiden in Asien.

Tags: Wimmer, Senioren Cup, Ratisbona

DruckenE-Mail