Wie bereits im Januar fand nach dem Einzelwettkampf auch das Doppel auf der Dream Bowl in Unterföhring statt. In der Altersklasse A-männlich bildeten Sebastian Radecker (Regensburg) und Alexander Wiedemann (BV Unterföhring) ein Zweierteam. Annalena Radecker (BC Praetoria) startete gemeinsam mit Antonia Albert (Regensburg) in der Altersklasse A-weiblich.

Sechs Partien Vorrunde standen für die Jugendlichen zunächst auf dem Programm. Sebastian Radecker und Alexander Wiedemann nahmen mit 175,33 Mannschaftsschnitt vorerst Rang drei ein. Diesen gaben sie nach dem Finale auch nicht mehr her. Das Team verlor zwar gegen das zweitplatzierte Doppel Hübsch/Kral (Bayreuth/Werdenfels) deutlich. Der dritte Rang war dem Team dennoch sicher.

Ähnlich verlief der Wettbewerb für das weibliche Regensburger Doppel Annalena Radecker/Antonia Albert. Nach der Vorrunde lag das Zweierteam mit 149,17 Mannschaftsschnitt ebenfalls auf dem dritten Platz. Im darauffolgenden Finale konnte sich das Doppel gegen das Zweitplatzierte Team Carolin Helmbrecht/Jessica Bilan (beide München) mit 30 Holz mehr durchsetzen. Im Modus "Best of three" wurde daraufhin der Bayerische Meistertitel entschieden. Radecker/Albert bekamen es mit dem nach der Vorrunde führenden Duo Natalie Groll/Franziska Czech (beide München) zu tun. Die Münchnerinnen machten mit einem klaren 2:0 Erfolg kurzen Prozess. Der Bayerische Vizemeistertitel ging somit an Annalena Radecker und Antonia Albert.

Tags: Praetoria

DruckenE-Mail