Beim Jugendturnier wurden in den Disziplinen Einzel und Doppel, bei der Youth Challenge im Einzel die besten Plätze ausgespielt. Beim Jugendturnier im Einzel A - männlich lieferte sich Nico Trögl (BC Ratisbona) mit dem Münchner Max Wiemken ein intensives Duell. Nach der Vorrunde à vier Partien lag der Regensburger mit 970 Punkten knapp vor Wiemken (969). Trögl spielte dabei nicht nur die höchste Serie des Turniers, ihm gelang zudem mit 289 Zählern das höchste Spiel. Nach dem Vorlauf stand für den Regensburger Platz eins zu Buche. Von 23 Teilnehmern im Einzel A - männlich schafften die besten zehn den Sprung ins Finale. Neben Nico Trögl zog mit Lukas Lehmann (Ratisbona) als Achter nach der Vorrunde ein weiterer Regensburger in den finalen Durchgang ein. Lehmann erzielte nach vier Partien 836 Punkte. Thomas Bothe (Ratisbona) verpasste als Elfter das Finale denkbar knapp. Wie die Vorrunde erstreckte sich die Finalrunde ebenfalls über vier Spiele. Nico Trögl spielte hier erneut stabil und belegte am Ende mit rund 228 Punkten Gesamtschnitt Platz zwei hinter Sieger Max Wiemken. Lukas Lehmann konnte sich um einen Platz verbessern und wurde Siebter (210 Gesamt).

Im Einzel A - weiblich zeigte die Regensburgerin Annalena Radecker (BC Praetoria) eine konstante Leistung. Als Fünfte nach Vor- und Finalrunde brachte sie mit zweimal 674 Punkten zwei identische Serien auf die Anzeigetafel.

Im Einzel B - männlich belohnte sich ihr Bruder Sebastian Radecker (BV 68 Regensburg) als Siebter mit dem Finaleinzug. Mit diesem Rang schloss der Jugendspieler auch das Turnier ab.

Das Doppel wurde über die kurze Distanz à zwei Partien absolviert. Lukas Lehmann spielte zusammen mit Alexander Hübsch (Bayreuth) die höchste Mannschaftsserie. Das Team entschied mit 935 Gesamtzählern den Wettbewerb für sich. Aufgrund der kurzen Distanz bildeten die Spielerinnen und Spieler immer wieder neue Zweierteams, sodass am Ende 86 Doppel teilnahmen.

Bei der Youth Challenge trafen sich die jungen Bowlerinnen und Bowler erneut, um untereinander die besten Platzierungen auszuspielen. Der Vorlauf ging über sechs Partien. Nationalspieler André Michow und Nico Trögl sorgten nach der Vorrunde für eine Regensburger Doppelführung. Trögl warf sich nach sechs Durchgängen auf 1389 Punkte, Michow gelangen sogar zwei Zähler mehr. Trögl erzielte wie bereits beim Jugendturnier das höchste Spiel mit 298 Punkten. Lukas Lehmann schaffte als Siebter ebenfalls den Sprung unter die Top 10.

Das Finale wurde im "Best-of-three" Modus ausgetragen. Die Regensburger durften sich im ersten Finaldurchgang aufgrund ihrer Platzierungen noch schonen. Michow und Lehmann gewannen anschließend ihre Duelle klar mit zwei Siegen, Trögl setzte sich nach drei Partien durch. In der dritten Finalrunde verlor André Michow seine Partie gegen Marcel Marschall (Mannheim) und wurde am Ende Achter. Nico Trögl und Lukas Lehmann trafen im Regensburger Duell direkt aufeinander. Lehmann setzte sich hier nach zwei Partien durch und zog in die nächste Runde ein. Trögl belegte letztlich Platz fünf. Lehmann traf anschließend auf Frank Wiemken. Der Münchner behielt gegen den Regensburger die Oberhand. Lukas Lehmann kam als Dritter am Ende aufs Podest.

Tags: Michow, Praetoria, Ratisbona

DruckenE-Mail